Die Geschäftsstelle bleibt von Montag, 25. März 2024 (einschließlich) bis Mittwoch, 03. April 2024 (einschließlich) geschlossen!
Wir wünschen schöne Feiertage!

13. September 2016 • Welche Infos brauchst du? Welche Schulung willst du?

Liebe Aktive in der Kinder- und Jugendarbeit,

ihr engagiert euch, zum Teil schon länger, in der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarreien, der Dekanate oder den Jugendverbänden der Region Trier – in der Gruppenleitung, bei der Messdiener/innenbegleitung, bei Freizeiten oder bei Projekten. Vielleicht habt in den letzten Jahren auch eine Juleica Schulung bei uns gemacht.

Wir wollen euch gerne besser in eurer Arbeit unterstützen und möchten euch daher nach euren Wünschen und Ideen fragen, damit es auch passt. Welche Themen findet ihr interessant? Zu welchem Thema braucht ihr neue Impulse? Was hilft euch bei eurem Engagement für Kinder und Jugendliche? Was wollt ihr vielleicht einfach mal ausprobieren?

Bitte gebt uns mit beiliegendem Antwortbogen (zum Ausfüllen) eine Rückmeldung, was ihr euch an Angeboten/Unterstützung wünscht und was eine gute Angebotsform dafür wäre! Wir kommen je nach Bedarf auch gerne zu euch vor Ort und unterstützen euch.

Was ihr euch schon mal vormerken könnt: Im Frühjahr 2017 planen wir einen Workshoptag/Freizeitleiterinnenmarkt, bei dem ihr euch Anregungen, Weiterbildung zu verschiedenen Themen holen und euch auch mit anderen Jugendleiter/innen austauschen könnt. Der Tag kann auch als Juleica-Update genutzt werden. Natürlich fließen eure Themenwünsche auch bei der Gestaltung dieses Tages ein.

Bitte schickt uns euren Antwortbogen bis zum 7. Oktober 2016 zurück!

Vielen herzlichen Dank für eure Beteiligung und euer Engagement! Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei der Arbeit

Euer Team der Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral Trier

Freundliche Grüße

Claudia Schreiner

Fachstelle für Kinder- und Jugendpastoral
- Sekretariat -
Sichelstr. 36
54290 Trier

Tel. 06 51/99 47 59 40
Fax: 06 51/9 94 75 94-20

Öffnungszeiten des Sekretariats
Mo + Fr            09.00 h - 12.00 h
Mo + Do + Fr   13.00 h - 16.00 h