29. November 2014 • Jungschützen des BdSJ Trier schieben eine ruhige Kugel

Die Teilnehmer des Bowling-Turniers 2014Am Donnerstag, den 20.11.2014 veranstaltete der BdSJ Trier ein Bowling Turnier für die Jung- und Schülerschützen.

Dieses Angebot wurde gerne angenommen, und so trafen sich 5 Mannschaften à 6 Personen am besagten Tag im Pin Up Bowlingcenter in Koblenz. Folgende Mannschaften nahmen an dem Turnier teil: Ehrenbreitstein, 2x Emmelshausen, Niederwerth und Boppard.
Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch gleich los. Die Kugeln wurden gerollt und viele Pin´s hatten keine Chance den gezielten Würfen standzuhalten.
Nach einer kurzen Übungsrunde wurde dann das Turnier gestartet. Gespielt wurde im Formel 1 System, das bedeutet für jeden Satz abgeräumter Pins fährt ein Formel 1 Fahrzeug auf einer Leinwand ein Stück nach vorne. Wer das Ziel zu erst erreicht hatte, gewann das Spiel.
Die Zeit verging wie im Flug und nach 1,5 Stunden war das Turnier leider schon vorbei. Bevor es zur Siegerehrung ging, gab es noch für jeden einen kleinen Snack, dann kam der Höhepunkt – die Siegerehrung.
Wer hat das Turnier gewonnen?
Die Platzierung sah wie folgt aus:

  1. Niederwerth
  2. Boppard
  3. Ehrenbreitstein
  4. Emmelshausen 2
  5. Emmelshausen 1

Es war ein toller Abend und alle Teilnehmer hatten einen riesen Spaß.

Timo Stahlhofen
St.Seb. Niederwerth

Weitere Bilder