20. September 2018 • Den BdSJ unterstützen - BdSJ-Förderverein mit neuem Vorstand

Neuer Vorstand des BdSJ-FördervereinsAuf der Mitgliederversammlung des BdSJ-Fördervereins am 10. September wurden zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Björn Oberhausen gewählt, Frank Senger wurde Schriftführer. Nicht zur Wahl stand das Amt der Kassenführerin, das somit weiterhin von Roswitha Jung ausgefüllt wird.

Björn Oberhausen wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Seine Motivation: „Den BdSJ unterstützen! Es ist schlicht wichtig, dass wir uns weiterhin einbringen in die Jugendarbeit unseres Verbandes.“ Als Beispiel nannte Björn den Sozialpreis, den der Förderverein zuletzt 2016 ausgelobt hat. Er motiviert junge Menschen, sich für ihre Gruppe, für ihren Verein und für die Gesellschaft einzusetzen. Die Preisträger und Teilnehmer wiederum sind ein Vorbild für andere. Zum Schriftführer wurde Frank Senger gewählt, auch seine Wahl fiel einstimmig aus.
Ihnen zur Seite steht weiterhin Roswitha Jung, die seit fünf Jahren die Kasse führt. Da Björn und Frank vor der Mitgliederversammlung noch ihrer Aufgabe als Kassenprüfer nachgingen, konnten sie sich von der einwandfreien und zuverlässigen Arbeit von Roswitha überzeugen – Zweifel bestanden jedoch nicht, wie beide frühere Kassenprüfungen wussten.
Gut aufgestellt und mit frischem Schwung wird der BdSJ-Förderverein weiterhin engagiert sein Ziel verfolgen, den BdSJ vor Ort, in den Bezirken und auf Diözesanebene im Rahmen seiner Möglichkeiten zu unterstützen. Wer diesen Rahmen ausweiten möchte und noch kein Mitglied ist, ist eingeladen, dem Förderverein beizutreten! Dies ist via Internet auf www.bdsj-trier.de unter Förderverein möglich.

Frank Senger