BdSJ.TV

Weitere Videos gibt es auf BdSJ.TV

Lust auf Zukunft

Bürozeiten

Mo 8:30 - 12:30 Uhr 13:00 - 16:00 Uhr
Di 8:30 - 12:30 Uhr
Do 8:30 - 12:30 Uhr
Fr 8:30 - 12:30 Uhr

Sowie nach Vereinbarung

04. Dezember 2016 • Diözesanjungschützenratsversammlung II 2016

Am Wochenende des 19.11. und 20.11. fand die Diözesanjungschützenratssitzung 2 für das Jahr 2016 im Jugendzentrum Marienberg in Vallendar statt. Die Bezirksjungschützenmeister und gesandte Delegierte der Bruderschaften kamen zusammen, um das Jahr 2016 revue passieren zu lassen und zu besprechen, was 2017 im Bereich der Jugendarbeit ansteht.

Carina Keßelheim - DJM KassenführungGanz besonders erfreulich war, dass mit Carina Keßelheim aus der Schützenbruderschaft Niederwerth das Amt des DJM Kassenführung neu besetzt werden konnte. Wir gratulieren herzlich zu diesem Amt und freuen uns auf...[mehr]

26. September 2016 • BdSJ-Betbuch erschienen

BdSJ-BetbuchWenn Jungschützen zusammen kommen, rufen sie oft Gott in ihre Mitte. Doch manchmal fehlt das richtige Wort oder die richtige Anregung zum Beten, Innehalten und Besinnen.

Hier bietet das zum ersten Mal erschienene BdSJ-Betbuch Unterstützung. Die Texte in diesem Buch bieten Ideen und fertige Gebete, die im Alltag der Schützenaktivitäten immer wieder verwendet werden können. Die Texte in diesem kleinen Büchlein wurden von Menschen aus allen Diözesanverbänden geschrieben. Sie sollen Hilfestellung und Begleitung sein für besinnliche und spirituelle...[mehr]

13. September 2016 • Welche Infos brauchst du? Welche Schulung willst du?

Liebe Aktive in der Kinder- und Jugendarbeit,

ihr engagiert euch, zum Teil schon länger, in der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarreien, der Dekanate oder den Jugendverbänden der Region Trier – in der Gruppenleitung, bei der Messdiener/innenbegleitung, bei Freizeiten oder bei Projekten. Vielleicht habt in den letzten Jahren auch eine Juleica Schulung bei uns gemacht.

Wir wollen euch gerne besser in eurer Arbeit unterstützen und möchten euch daher nach euren Wünschen und Ideen fragen, damit es auch passt. Welche Themen findet ihr interessant? Zu welchem Thema braucht ihr neue Impulse? Was hilft euch bei eurem Engagement für Kinder und Jugendliche?...[mehr]