26. Oktober 2013 • Diözesankönigsfest in Reudelsterz

Diözesankönigsfest in ReudelsterzDie kleine Gemeinde Reudelsterz bei Mayen im Bezirksverband Maria-Laach war am 20. Oktober der Austragungsort des Diözesankönigsfestes. Mario Oster, der beim Bundesfest in Geseke Diözesankönig wurde, ist damit Nachfolger von Tanja Stümper, die ein Jahr lang den Diözesnverband Trier repräsentierte.

Für diese Repräsentanz dankte Diözesanpräses Erich Jamann Tanja herzlich. In seiner Predigt hob Pastor Jamann die Bedeutung des Glaubens hervor: da, wo Gott ist, wachsen Menschlichkeit und Gemeinschaft. Dem neuen Diözesankönigspaar Mario und Heike Oster wünscht er ein unvergessenes Jahr und für die vielen Termine Kraft und Mut.

Im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus folgte ein Umzug durch den 400-Einwohner-Ort, der an der Schützenhalle endete. Die vielen Standarten und die gute Organisation der Bruderschaft deuteten es an: dieses Fest ist ein besonderes. Deswegen kamen zahlreiche Politiker, die gemeinsam mit den Schützen den neuen Diözesankönig feierten.

Zu den Bildern