Wegen technischer Probleme mit unserem Mailsystem können wir aktuell nur vereinzelt auf Emails antworten. Bei wichtigen Anliegen kontaktiert uns doch bitte telefonisch.

BdSJ.TV

Weitere Videos gibt es auf BdSJ.TV

Bürozeiten

Mo 8:30 - 12:30 Uhr  
Di 8:30 - 12:30 Uhr
Do 8:30 - 12:30 Uhr
Fr 8:30 - 12:30 Uhr

Sowie nach Vereinbarung

11. November 2018 • #365 BdSJ – Ein Jahr lang Gutes tun

#365bdsjWir als katholischer und sozial engagierter Jugendverband zeigen, dass wir das ganze Jahr über aktiv sind und uns nicht nur für die Belange der Schützenjugend, sondern darüber hinaus auch für viele andere Dinge einsetzen. Mit dem Projekt #365bdsj wollen wir auf unser vielfältiges Engagement aufmerksam machen und unsere Mitglieder gleichzeitig dazu motivieren, dieses Engagement immer wieder neu mit Leben zu füllen und nach unserem Leitsatz „Für Glaube, Sitte und Heimat“ zu handeln.
So wollen wir in dem Jahr, in dem auch wieder die 72-Stunden-Aktion des BDKJ stattfindet...[mehr]

30. September 2018 • Stellungnahme zur Veröffentlichung der MHG-Studie am 25.09.2018

Die Veröffentlichung der Missbrauchsstudie der Deutschen Bischofskonferenz macht uns wie viele andere auch wütend, traurig und lässt uns fassungslos auf unsere katholische Kirche blicken.
Besonders im Hinblick auf die vielen offenbar gewordenen Missbrauchsfälle braucht es uns als Jugendverbände, um Kinder und Jugendliche dabei zu begleiten, zu starken Persönlichkeiten zu reifen. Und gleichzeitig fordern wir deutlich, die den Missbrauch begünstigenden Strukturen zu analysieren und aus unserer Kirche zu verbannen. Auch die weiteren relevanten Aspekte (Hierarchien, Frauen in der Kirche, Zölibat) müssen...[mehr]

24. September 2018 • Der Countdown läuft...

Liebe BdSJ'ler,

der Anmeldeschluss für die Bundesjungschützentage in Stukenbrock-Senne unter dem Motto "Wo Generationen Gemeinschaft leben" endet am 30.09.2018. Hier geht es zur Anmeldung: https://www.bjt2018.de/anmeldung

Auch in unserem aktuellen Info-Heft, welches sich auf dem Postweg zu euch befindet, erhaltet ihr noch Informationen:
https://www.bdsj-trier.de/upload/BdSJ%20Info%202018-03.pdf