BdSJ.TV

Weitere Videos gibt es auf BdSJ.TV

Bürozeiten

Mo 8:30 - 12:30 Uhr 13:00 - 16:00 Uhr
Di 8:30 - 12:30 Uhr
Do 8:30 - 12:30 Uhr
Fr 8:30 - 12:30 Uhr

Sowie nach Vereinbarung

21. Juni 2017 • Sommerzeit - Nikolauszeit

Strand-NikolausDer Sommer ist da… Zeit an den Nikolaus zu denken!

Kein Quatsch! Wie im letzten Jahr geht es bei uns schon recht früh um das Thema Nikolaus. Denn damit die Schokonikoläuse, die wir an euch versenden wollen, die Sommersonnenstunden auch ausnutzen können und sich rechtzeitig und ausgiebig zum Bräunen auf die Liege und an den Strand legen können, brauchen wir eure Bestellungen bis Ende Juni. Nur so können wir eine nahtlose Bräunung aller Schokonikoläuse garantieren. Nun ja, Spaß beiseite.

Dass wir Christen am 6. Dezember den Namenstag vom Bischof aus...[mehr]

19. Juni 2017 • Online Umfrage – Tradition im Wandel

Onlineumfrage Tradition im WandelDie folgende Umfrage ist aus einer Kooperation der Universität Paderborn und dem Bund der St. Sebastianus Schützenjugend (BdSJ) im Erzbistum Paderborn entstanden und bietet die perfekte Grundlage, die Zukunftsfähigkeit von Schützenvereinen, -gilden und –bruderschaften zu erfassen. Ist Vereinsleben und ehrenamtliches Engagement bei den Schützen überhaupt zeitgemäß? Welches Bild tragen Schützen und Jungschützen eigentlich in die Öffentlichkeit?

Nicht zuletzt spielt hier die Wahrnehmung der eigenen Mitglieder, aber auch von Nicht-Schützen oder...[mehr]

29. Mai 2017 • Herzlichen Glückwunsch unseren neuen Diözesanmajestäten

Diözesanmajestäten 2017Die neuen Majestäten, die am 28. Mai beim Diözesanjungschützentag in Bad Hönningen ermittelt wurden, sind (von links nach rechts):

Diözesanschülerprinzessin Maike Back, Diözesanbambiniprinzessin Vanessa Seelig und Diözesanprinz Maximilian Dräger.
Daneben Bundesprinzessin Svenja Dobbelstein.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Amtszeit!